FAQ

Fragen & Antworten

In diesem Bereich stellen wir Ihnen Informationen rund um unseren Shop zur Verfügung.

Muss ich mich registrieren, um etwas kaufen zu können?

Nein, das müssen Sie nicht.
Sie können dadurch aber viele Funktionen des Shops nicht benutzen, die nur für registrierte Benutzer zur Verfügung stehen.

  • individuell vereinbarte Preise im Shop nutzen
  • eine Bestellhistorie einsehen
  • Bestellungen wiederholen
  • Ihre Rechnung zu jeder Zeit aus Ihrem Kundenkonto herunterladen
  • Lieferadressen verwalten
  • eine Merkliste führen

Ich wohne außerhalb Österreichs und möchte über den Shop bestellen?

Leider können wir über unseren Shop keine Ware außerhalb Österreichs liefern. Es steht Ihnen aber frei die bestellte Ware jederzeit bei uns abzuholen.

Ich bin bereits Kunde bei MAY+SPIES! Was muss ich berücksichtigen, wenn ich mich am Shop registriere?

Sie müssen nichts weiter tun. Ihre Erstanmeldung wird von unserem Vertriebsteam geprüft und wenn Sie als Bestandskunde vermerkt sind, werden Ihre Daten abgeglichen. Es kann aber je bestehendem Kundenkonto nur eine Shopregistrierung verknüpft werden.

Kann ich in der Shop Bestellhistorie auch meine Bestellungen über Telefon / Fax / Email einsehen?

Im Moment ist das nicht möglich.

Ich habe ein Problem im Shop und komme nicht weiter. Wer kann mir helfen?

Unser Vertriebsteam steht für Sie natürlich weiterhin zur Verfügung. Ihre Fragen können Sie uns gern per Mail senden oder am Telefon stellen. Unsere IT-Abteilung kann bei besonderen Problemen mit unserem Shop auch Remote unterstützen. Sprechen Sie uns an. Wir vereinbaren gern einen Termin.

Ich sehe bei einem Artikel keine Schaltfläche "In den Warenkorb"!

Wenn bei einem Artikel diese Schaltfläche fehlt, ist er momentan nicht direkt an unserem Hauptlager vorrätig. Bitte nutzen Sie in diesem Fall den Link für die "individuelle Preisanfrage". Darüber können Sie unserem Vertrieb Wunschmenge und -termin mitteilen. Jemand aus dem Vertriebsteam wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Vergessen Sie bitte darum auch nicht Ihre Kontaktdaten einzugeben.

Wie suche ich am besten nach einem Format oder einem Papiergewicht?

In unserem Shop gibt es viele Möglichkeiten das richtige Produkt zu finden. Eine Möglichkeit ist es über die links angezeigten Filter zu gehen. Dafür müssen Sie zuerst sich für eine Hauptkategorie entscheiden. Wählen sie zum Beispiel "Feinste Papiere" werden Ihnen die möglichen Filter angezeigt und sie können anschließend die Gesamtanzahl der angezeigten Produkte auf die mit dem gewünschten Merkmal reduzieren. Der andere Weg ist direkt über die Suche zu gehen. Wenn sie das Wunschformat ohne Leerzeichen im mm eingeben, z. B. 430x610, werden Ihnen alle Produkte mit diesem Format aufgelistet. Anschließend können Sie über die Filter die Produktauswahl weiter einschränken. Für das Papiergewicht benötigen Sie die folgende Schreibweise, z. B. 100g steht für 100 g/m². Sie können diese Eingabe im Filter auch kombinieren, z.B. 430x610 100g.

Was ist der Unterschied zwischen Farbe und Farbsuche in den Filtern? 

Unter dem Merkmal Farbe verstehen wir die offiziellen Farbeigennamen der Hersteller. Die Farbsuche dagegen zeigt nur einige wenige Basisfarben unter denen wir die Farbbezeichnungen eingruppiert haben. So können Sie zum Beispiel ein sehr dunkles Blau, wie Tiefseeblau in der Farbsuche unter schwarz und blau wiederfinden.

Ich brauche eine e-Rechnung! 

Momentan können wir noch keine e-Rechnung anbieten. Unsere Rechnungen werden ausschließlich auf Papier oder als PDF ausgestellt.